About

Liebe/r Leser/in,



das Medium Fotografie beschäftigt mich nun schon seit meinem 7. Lebensjahr. Damals bekam ich eine Agfa Kamera womit ich meine nähere Umgebung "erkundete".

Die Fotos auf dieser Homepage wurden seit 2008 aufgenommen und sind ausschließlich von "digitaler Natur".

Für mich ist es nach wie vor ein kleines Wunder einen Moment der Wirklichkeit "einzufangen" und für Jedermann/frau wieder sichtbar zu machen.



Ich verwende zwei Spiegelreflexkameras der Marke Nikon und mehrere digitale Kompaktkameras mit verschiedenen Schwerpunkten (Allwetter, Lichtempfindlichkeit, Schärfepriorität).

Vorraussetzung für gute Fotos ist für mich nicht unbedingt die teuerste Ausrüstung, sondern ein geschultes Auge welches die oft versteckten Motive entdecken kann, gepaart mit etwas Kreativität, Geduld und
ein wenig technisches Verständnis.



Ab und zu präsentiere ich meine Fotos auf Ausstellungen, Hinweise für geeignete, trockene (!) Ausstellungsräume nehme ich dankbar entgegen.

Ich gebe auch gerne Fotokurse speziell für Einstieger.



Viele der hier ausgestellten Fotos kann man bei mir gerahmt oder ungerahmt bestellen.

Zur Zeit verwende ich z.B. Holzrahmen in den Größen 30x40 bzw. 30x 45 in Buche und in Schwarz.

Preise bitte auf Anfrage - siehe meine Mail-Adresse unter "Kontakt".



Nun viel Spaß beim Durchsehen!



Henry Thomas Herhacker